Nachfragebündelung

Alle Themen rund um die Nachfragebündelung und die geplanten Ausbaugebiete.

Moderator: Interessengemeinschaft

north
Vorname: norbert
Nachname: orth
Ortsteil: veen

Nachfragebündelung

Beitragvon north » Do 22. Sep 2016, 13:29

Hallo,

ich wohne „Am Mühlenfeld“ in Alpen-Veen und versuche mich im Rahmen der Nachfragebündelung online bei der Deutschen Glasfaser anzumelden.Ohne Erfolg!

Karsten
Mitglied Interessengemeinschaft
Vorname: Karsten
Nachname: Scholz
Ortsteil: Menzelen-West
Re: Nachfragebündelung

Beitragvon Karsten » Do 22. Sep 2016, 14:41

Hallo Herr Orth,

online können derzeit ausschließlich die Adressen aus dem Gebiet der Nachfragebündelung ausgewählt werden. Ein Vertragsabschluss für Haushalte ausserhalb des Gebietes ist online nicht möglich.

Sie können aber jederzeit einen Vertrag ausfüllen und diesen z.B. im Service Punkt bei Docter Loose abgeben. Der Vertrag trägt dann zwar nicht zur Erreichung der 40% bei, jedoch erfährt die DG so, wo alles Interesse besteht. Das sollten Sie auf jeden Fall tun.

Veen ist für eine zweite nachfolgende Nachfragebündelung vorgesehen, sofern die aktuell laufende (Zentrum und Menzelen West) erfolgreich beendet wird.

Hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema:
http://glasfaser-alpen.de/news/123-rand ... aufgepasst

djunker
Vorname: Dietmar
Nachname: Junker

Beitragvon djunker » Do 22. Sep 2016, 15:39

Hallo Karsten,

Herr Orth, wird heute Nachmittag noch hier vorbei kommen und einen Antrag ausfüllen.

Von daher an alle die Information das Anträge in der Schulstr.4 in Menzelen-West angenommen und weiterverarbeitet werden.

Gruss
Dietmar Junker

Manfred
Vorname: Manfred
Nachname: Kunz

Beitragvon Manfred » Fr 10. Feb 2017, 17:18

Gibt es eigentlich irgendwo Infos darüber bei wievielen und wo es nicht geklappt hat mit den 40%? Ich meine, ich lese immer nur hat geklappt usw. aber nirgends sorry, tut uns leid, aber bei euch machen wir es nicht. Das ist ja schon unmöglich, besonders wenn man betrachtet, wie zäh es bei uns in Alpen Menzelen West usw. war/ist.
---------------
Gruß Manfred

Karsten

Beitragvon Karsten » Fr 10. Feb 2017, 22:12

Werde die Frage gerne weiterleiten.

Manfred
Vorname: Manfred
Nachname: Kunz

Beitragvon Manfred » Di 21. Feb 2017, 17:49

Ich bleibe dabei und wiederhole meine Aussage, die ich auf Facebook schonmal geäußert habe: Ich finde es albern von der DG dass sie ein "gut ausgebautes" Gebiet wie Alpen City als Aufhänger dafür nimmt wieviele sich von dort bereit erklären umzusteigen. Ich weiß ja nicht wie viele noch fehlen, ob es 10 oder eher 100 sind. Aber das Gebiet Alpen und Menzelen West ist dann für die DG auf jeden Fall verloren. Sicherlich keiner hat etwas zu verschenken, aber wenn die DG wirklich weiter in die Zukunft schaut, wie angekündigt, dann sollte sie doch auch sehen, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis die letzten paar Leutchen "umfallen" und auch einen Vertrag abschließen.
Was ich aber auf keinen FAll machen werde, Marktschreier für die DG zu spielen. Das müssen sie selbst tun. Ich möchte nicht später der "Ansprechpartner" werden, wenn es mal nicht so klappt, wie versprochen. Und davon kann man ausgehen, die Leute jammern bei mir und nicht bei der DG.
Aber ich hätte mich auch gewundert, wenn die letzten 9% innerhalb von 2 Tagen gekommen wären. Haben wir eben Pech gehabt. Schade. Thats life.
---------------
Gruß Manfred

Andy
Vorname: Andreas
Nachname: Kress
Ortsteil: Zentrum

Beitragvon Andy » Di 21. Feb 2017, 21:52

Online auf der Seite der DG kann man die Prozente gerade nicht einsehen. Ich habe heute allerdings eine E-Mail erhalten, dass man nun für erfolgreiche Empfehlungen 30€ bekommt. Und wir sind aktuell wohl bei 32%.

Karsten

Beitragvon Karsten » Mi 22. Feb 2017, 01:54

Hallo Manfred,
natürlich hast du nicht unrecht und dass die Wahl auf den Ortskern von Alpen etwas unglücklich war, weiß die DG auch.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die DG ihre Leistungen an Alpen vorbei bauen muss, um weitere Orte anschließen zu können. Daher sind die Verhandlungen mit der Gemeinde auch noch nicht abgeschlossen und es werden derzeit verschiedene Varianten geprüft. Mehr kann ich aktuell nicht sagen. Etwas offizielles wird wohl in der nächsten Woche kommen.

Zurück zu „Ausbaugebiete“